1 Ocak 2010 Cuma

Gedanken.....

In manchen situationen bedenkt der Mensch nicht die Konsequenzen seiner Handlungen. Aber doch können solche Handlungen auch wenn Sie manchmal ganz klein sind unser Leben verändern, vielleicht sogar das Leben eines anderen Menschen.
Also sollten wir mit bedacht handeln den jeder schritt den wir machen entscheidet über unseren Schiksal.
Was mich stutzig macht bei dieser Aussage den ich eigentlich selber getroffen habe ist, was ist wenn es genau das ist was uns an unseren Ziel bringt.
Das heisst würden wir diese Fehler nicht begehen, ob nun mit oder ohne Absicht, wäre es eventuell garnicht möglich unsere Bestimmung zu finden. Bestimmung ist vielleicht ein bischen weit hergeholt.
Ich versuche es anders auszudrücken....
Wir kommen dadurch in Kreise in denen wir akzeptiert und verstanden werden, und vielleicht lernen wir ja auch so den richtigen Partner kennen.
Verstanden werden, wer möchte es nicht?
Doch können wir nicht erwarten das unser Gedankengang dem eines anderen entspricht. Oder das jeder die gleiche Meinung hat wie wir. Ein Mensch der die Meinung und die Vorstellung eines anderen Menschen versteht und Akzeptiert ist emand der vom Leben sehr geprägt wurde.
Ich würde sogar ein schritt weiter gehen und behaupten, jemand der eine sehr weite Persektive hat was das Leben angeht......

......denkt mal darüber nach ....falls euch mal langweilig ist!

Hiç yorum yok:

Yorum Gönder